day dreamer

 

„Über mich“

Mein Name ist Ninka Ploeger, ich wohne in Duisburg  und bin 23 Jahre alt. Momentan studiere ich Kommunikations- & Mediendesign und arbeite als Fotografin.

 

Fotografie ist meine Leidenschaft.

Seit Jahren ist die Kamera mein stetiger Begleiter. Zuerst nur ein kleiner Knipsi und dann, nach dem Abitur, endlich die lang ersehnte Spiegelreflexkamera, mit der ich von da an andauernd unterwegs bin. Die Suche nach spannenden Motiven und interessanten Menschen ist zu meiner täglichen Aufgabe geworden! Ein Leben ohne Fotografie - undenkbar!

Ich liebe den Umgang mit Menschen und die Freude, wenn ein neues schönes Bild entstanden ist. Im Vordergrund steht dennoch für mich, dass sich die Menschen vor der Kamera wohl fühlen.

Das Spiel mit Licht und Schatten und die vielen Facetten, die uns die Welt bietet, begeistern mich.

Ich finde, auch den kleinen Dingen im Alltag kann man durch ein Foto Größe geben.

 

 

 

Über mich

 

 

Geboren: 07.11.1992

 

2012 Abitur

 

2012 - 2014 Praktika bei Samuel Leman Photography & Matthias Duschner. Zudem einige Assistenzen bei verschiedenen Fotografen.

(z.B. Nico Gees Photography, Stefan Grey, Jens Brüggemann)

 

seit 2014 Studium im Bereich Kommunkations & Mediendesign mit Schwerpunkt Fotografie in Dortmund

 

2014 Gründung eines Gewerbes mit Schwerpunkt Fotografie

 

seit 2015 unter Anderem tätig für Drei Elemente GmbH, Gs&P und CSW - Webdesign

 

 

Meine Aufgabenbreiche

 

 

• Portraitfotografie

 

• Fashionfotografie

 

• Hochzeitsfotografie

 

•Businessfotografie

 

• Reportageaufnahmen

Ninka Ploeger

Photography

based in Duisburg // Germany